25. Mai 2021

Night Rebel von Jeaniene Frost

https://www.penguinrandomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Frost_JKuss_der_Dunkelheit_NR1_v4_200935.jpg
 
♥♥♥


Ian ist ein unwiderstehlicher und skrupelloser Meistervampir, der sich nimmt, was er will. Doch er hat sich den mächtigen Dämon Dagon zum Feind gemacht, der es auf nicht weniger als seine Seele abgesehen hat. Auch die schöne Gesetzeshüterin Veritas ist in der Vergangenheit mit Dagon aneinandergeraten und sinnt auf Rache. Um gegen den Dämon anzukommen, muss sie sich mit Ian verbünden, der für all das steht, was sie bekämpft. Ihre Mission scheint eindeutig und Ian der perfekte Köder zu sein, doch zwischen Ian und Veritas entwickelt sich eine verbotene Anziehung, die tödliche Konsequenzen haben könnte
 
Wir haben vor Jahren das Buch "Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost gelesen und waren begeistert. Es war charmant, sexy und hatte eine starke weibliche Hauptfigur. Leider haben wir die Reihe um Cat und Bones irgendwann abgebrochen, weil sie einfach zu oberflächlich und unlogisch wurde. Als wir jedoch gehört haben, dass es eine neue Reihe gibt, in deren Mittelpunkt der  mysteriöse Ian steht, den wir schon aus der ersten Reihe kannten, wollten wir der Autorin eine neue Chance geben.

Die Geschichte um Ian und Veritas spielt in unserer Welt und beginnt ganz unvermittelt in einer bizarren Szene irgendwo zwischen sexueller Eskapade und Kampf. Der Schauplatz an sich war zwar spannend, jedoch sind gerade die ersten Seiten des Buches nicht wirklich gut geschrieben. Dadurch wurde der Einstieg etwas holprig. Zum Glück ändert sich das schnell und der Rest des Buches liest sich unglaublich flüssig. Das Geschehen nimmt sehr schnell an Fahrt auf, hat keine Längen und reiht ein Ereignis an das nächste. 

Besonders gut haben uns die Dynamik zwischen Ian und Veritas und deren tiefgründige Vergangenheit gefallen. Was uns allerdings sehr gestört hat, ist die Eigenschaft der beiden, völlig übertriebene Stärken zu haben. Selbst für ein Vampirbuch ist es einfach unrealistisch und auch langweilig, wenn man zwei Charaktere hat, die gefühlt die Allerbesten und Allerstärksten ihrer Art sind und über tausend Spezialfähigkeiten verfügen. Das macht das Geschehen, das vor allem von Kämpfen geprägt ist, einfach zu vorhersehbar.

Ein weiterer übertriebener Aspekt war die Anziehung zwischen den beiden. Dafür, dass sie eigentlich nur zwei Wochen miteinander verbringen, passiert hier ganz schön viel das betrifft allerdings die gesamte Handlung. Beim Lesen wirkt es eher so, als würden die Geschichte über Monate hinweg spielen, es war unverständlich, warum das alles auf einen Zeitraum von zwei Wochen angelegt sein musste. 

Trotz dieser Punkte haben wir das Buch sehr schnell durchgelesen und auch ein bisschen mitgefiebert, weil es kurzweilig und flüssig geschrieben ist.

Von uns erhält der erste Band der "Night Rebel"-Reihe 3 von 5 Herzen für eine kurzweilige, aber übertriebene Geschichte mit genauso vielen Stärken wie Schwächen. Ob wir den zweiten Band lesen werden, wissen wir noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://unzensiertblog.blogspot.de/p/blog-page.html) sowie die Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google gelesen hast und akzeptierst.