In diese Woche wollen wir mit Weltenwanderers Top Ten Thursday vom letzten Donnerstag starten. Auch wenn es etwas spät ist, fanden wir das Thema "Deine 10 liebsten Buchpärchen" einfach zu schön, um nicht mitzumachen. Hier findet ihr also unsere sehr bunte Mischung an Buchhelden und -heldinnen, die wie füreinander gemacht sind.
(Mit Klick auf´s Cover kommt ihr wie immer auf die Verlagsseiten)
1. Die mutige Vampirjägerin Cat und der charmante Vampir Bones sind zusammen ein perfektes Team: witzig, sexy und unbesiegbar!
2. Lyra und Will haben sich über Welten hinweg gefunden und sind dennoch bereit ihre Liebe für die Welt zu opfern. Sie sind süß, unschuldig und starrsinnig.
3. Auch Lyra und ihr Daemon Pan sind ein wundervolles Pärchen, das sich gegenseitig verteidigt und miteinander durchs Feuer geht. Als wir dieses Team kennengelernt haben, wollten wir auch einen Daemon haben.
4. Die Mails zwischen Emmi und Leo sind so charmant wie originell. Ihre Liebe beginnt ganz leise zwischen den Zeilen und wird zu einer warmen Sommerbrise, die bekanntlich gut gegen Nordwind hilft.
5. Die Dreiecksbeziehung zwischen Juliett, Adam und Warner ist so spannend und intensiv, dass wir bis zum Ende nicht entscheiden konnten, wer hier eigentlich wie zu wem stehen sollte. Die drei sind unauflöslich miteinander verknüpft und ziehen uns in ihren Strudel voll widersprüchlicher Emotionen.
6. Sherlock Homes und Dr. Watson bilden zusammen ein unschlagbares, witziges und gewieftes Team, dass sich gegenseitig und auch uns trotz aller sozialer Inkompetenzen ans Herz gewachsen ist.
7. In welcher Welt sie sich auch begegnen, Akiva liebt Karou in jeder Gestalt - und sie liebt ihn, auch wenn sie nach und nach sein düsteres Geheimnis und die Wahrheit über sich selbst herausfindet. Diese beiden gehören zusammen, wie groß die Hürden auch sein mögen. Die Liebe zwischen den beiden schien so tief und innig, dass wir wirklich gerührt waren.
8. Harry und Hermine sind ein echtes Dreamteam und das ganz ohne amouröse Verwicklungen. Hätte Harry ohne Hermine eigentlich überhaupt etwas geschafft?
9. Mr. Darcy und Elizabeth Bennet verstricken sich durch ihre größten Schwächen (einer zu stolz und der andere voller Vorurteile) in ein Hin und Her, das uns als Leserinnen emotional mitgenommen hat. Wir haben um ihre Liebe gebangt, denn sie ergänzen sich perfekt, das müssen sie sich nur eingestehen.
10. Merle und Serafin aus Die fließende Königin haben sicher so einige Leserherzen dahinschmelzen lasse. So geht es auch uns und wir sind zusätzlich traurig, dass es das Buch scheinbar nirgendwo mehr zu kaufen gibt. Darum findet ihr hier leider auch kein Cover.
Huhu!
AntwortenLöschenDas ist ja mal eine sehr außergewöhnliche Liste - zumindest für mich :D
Wir haben ja Harry & Hermine, Lyra & Will und Sherlock & Watson gemeinsam - großartige Pärchen, die den Geschichten etwas ganz besonderes geben.
In "Gut gegen Nordwind" hab ich vor längerer Zeit mal reingelesen, das hat mir gar nicht getaugt und "Stolz & Vorurteil" hab ich letztes Jahr endlich gelesen und das hat mir leider auch überhaupt nicht gefallen :/
Wir sind also anscheinend so halb im Gleichklang, was unsere Buchvorlieben betrifft *g*
Allerdings hat mir die "Zwischen den Welten" Trilogie auch sehr gut gefallen und ich mochte Karou und Akiva auch sehr, sehr gerne <3
Liebste Grüße, Aleshanee