3. März 2024

Monatsrückblick Februar

Februar 2024

Droemer Knaur – 5 / 5 Herzen

Tja. Das Buch, das einer von uns das Herz gebrochen und eine riesengroße Lücke hinterlassen hat. Grandioser zweiter und letzter Teil. Vielleicht erbarmt sich Leigh Bardugo ja irgendwann und schreibt nochmal was.

Droemer Knaur – 4,5 / 5 Herzen

Toller erster Teil über ein irrwitziges Abenteuer einer verwegenen Gruppe von ... Ach, lest einfach selbst.
Achtung: Wer die Grischa-Reihe nicht kennt und auch die Netflix-Serie nicht gesehen hat, könnte Probleme mit dem Einstieg in die Welt bekommen. Wer weiß, was die Grisha sind, muss aber die andere Reihe nicht vorher lesen. Wer die Serie nur wegen Kaz gesehen hat, kann einfach hier einsteigen, denn dort wurden die Storys beider Reihen vermischt. 

Ullstein – 4,5 / 5 Herzen

Atmosphärisch sehr dichter dystopischer Roman. 




Heyne – 4 / 5 Herzen

Überraschend gutes New-Adult-Debüt. Viele Themen, ohne das es gewollt wirkt. 



cbj – 4 / 5 Herzen

Traurig und schön. CN: Missbrauch, Tod. 




Piper – 4 / 5 Herzen

Überraschender Zufallsfund. Etwas nichtssagender Titel, aber die Geschichte hat Herz. Themen: Streetart und Umweltschutz.


Heyne – 3,5 / 5 Herzen

Spannende Idee, von der wir uns etwas mehr erhofft haben. Die vollständige Rezension gibts hier.



Droemer Knaur – 3,5 / 5 Herzen

Das Finale der Dreamer-Reihe. Hm. Irgendwie hat die positive Energie im laufe der Zeit nachgelassen, aber eine umfangreichere Reihe zu beenden (wenn man die Raven Boys dazurechnet), ist eben auch immer schön.

Droemer Knaur – 3,5 / 5 Herzen

Gewohnt angenehme New-Adult-Story, Hauptthemen Depression, Selbstverletzung und Druck. Leider gibt es im eBook einige Fehler mit der Darstellung von Chatnachrichten; die Reihenfolge ist mehrfach falsch. Schade. (Reader: Tolino Vision 6) 


Bekannte Autorin wagt Genre-Ausflug. Kurzweilig, lustig, nicht sehr überraschend.

Drei ehemalige Freunde verbringen zufällig einen Tag zusammen und stolpern in einen Mord. Typische McManus-Geschichte.


Lyx – 3 / 5 Herzen

Der erste Teil war richtig cool, hier ist der Funke aber nicht übergesprungen. Wichtige Themen, aber einfach zu viel Enemies-to-Lover-Hin-und-Her. Hinzu kamen mal wieder heftige Darstellungsprobleme bei Sonderformaten, konkret: Sie passen sich nicht der eingestellten Größe an. Das ist einer der häufigsten Fehler, entweder wird die Größe angepasst, aber der Text läuft aus dem Bildschirm, oder die Größe wird nicht angepasst und ist damit zu klein. Die einzige Lösung wäre, jedes Mal ein Handyfoto zu machen und reinzuzoomen, und das ist, seien wir ehrlich, eben keine Lösung. Somit wurde hier ein relevanter Teil des Buches unlesbar. (Reader: Tolino Vision 6)


Klett-Cotta – re-read

Re-Read, um die Lücke nach Leigh Bardugo zu füllen. Wieder sehr schön. 




Piper – abgebrochen

Ein paar Kapitel versucht, dann wegen unangenehm toxischer Charaktere abgebrochen. Scheinbar wurde das Buch jetzt unter einem neuen Titel nochmal rausgebracht, ob es auch überarbeitet wurde, wissen wir aber nicht. Die "alte" Version gibt es noch bei Amazon und gab es bis vor Kurzem bei skoobe.
 

1 Kommentar:

  1. Danke, dass du dein Wissen in einer klaren und prägnanten Weise geteilt hast.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://unzensiertblog.blogspot.de/p/blog-page.html) sowie die Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google gelesen hast und akzeptierst.