Wie schon im letzten Jahr werfen wir zum Ende des Jahres einen kleinen Blick zurück auf unser Bloggerjahr. Das Jahr war für uns sehr turbulent, mal haben wir es gut geschafft, nebenbei zu lesen, mal gar nicht ... Das neue Jahr bringt einige Veränderungen in unser Leben. Wir werden natürlich trotzdem versuchen, uns neue Dinge einfallen zu lassen, vielleicht auch endlich mal ein paar alte Pläne in die Tat umsetzen! Aber jetzt schauen wir erstmal zurück, was 2017 so zu bieten hatte:
Photo by freestocks.org from Pexels |
Welches Buch war deine Nummer 1?
Luisa: "Der Alchimist" von Paulo Coelho.
Naemi: "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss und der zweite Teil dazu, "Die Furcht des Weisen".
Welches Buch war ein totaler Flop?
Luisa: Ein Buch, auf das ich im Vorfeld total gespannt war: "Ausgerechnet du und ich".
Naemi: Also eine super mega Flop gab es jetzt eigentlich nicht. Aber "Sturm über Windhaven" hat mich echt ziemlich enttäuscht.
Hast du mehr digital oder mehr analog gelesen?
Luisa: Analog, wie letztes Jahr auch.
Naemi: Schwer zu sagen ... Ich denke, es hält sich ungefähr die Waage.
Was war die größte Überraschung in einem Buch?
Luisa: "Die dreizehnte Fee" hat mich sehr positiv überrascht. Märchenadaptionen sind ja immer so eine Sache, aber diese war wirklich etwas ganz Eigenes und Besonderes.
Naemi: Zum Einen hat mich mein Nr.-1-Buch sprachlich total begeistert, was ich nicht erwartet hatte. Außerdem hatte ich von "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" keine so tiefgründige Geschichte erwartet (und Lesetipps).
Aus welchem Genre hast du die meisten Bücher gelesen?
Luisa: Ziemlich eindeutig: Fantasy.
Naemi: Ich bin mir grade so gar nicht sicher. Vermutlich Fantasy.
Was war das schönste Cover im letzten Jahr?
Luisa: "Ich brenne für dich" von Tahareh Mafi. Die Cover aus der Reihe sind einfach alle toll.
Naemi: "Und wenn die Welt verbrennt". Wollte das Buch auch eigentlich nur deshalb haben :) .
Und last not least: Mit welchem Buch startest du ins neue Jahr?
Luisa: "Constellation – Gegen alle Sterne" von Claudia Grey. Bisher hat es mich noch nicht überzeugt, mal sehen, ob sich das im neuen Jahr ändert.
Naemi: Talon Teil 4 – peinlich, ich weiß, ich habs immer noch nicht fertig. Und ich lese mal wieder die Essays von Marina Keegan weiter ("Das Gegenteil von Einsamkeit"). Und noch einiges anderes ;)
Dieses Jahr fiel uns die Beantwortung der Fragen irgendwie schwer, das heißt wohl, so richtig mega krasse Highlights gab es nicht ... Na ja, dann eben im nächsten Jahr!
Das war unser Minirückblick – wenn ihr Lust habt, fühlt euch getaggt und beantwortet unsere Fragen auch! Wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch! Guten Rutsch!
Das war unser Minirückblick – wenn ihr Lust habt, fühlt euch getaggt und beantwortet unsere Fragen auch! Wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch! Guten Rutsch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://unzensiertblog.blogspot.de/p/blog-page.html) sowie die Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google gelesen hast und akzeptierst.