Donnerstag, 18. Februar 2016

Top Ten Thursday #248- 10 Reihen, die wir beginnen / fortsetzen / beenden möchten




Zum ersten Mal sind wir beim Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria mit dabei- das Thema konnten wir uns nicht entgehen lassen:

10 Reihen, die du gerne beginnen / fortsetzen / beenden möchtest

(Wenn wir zu einem der Teile schon eine Rezension haben, ist sie im Titel verlinkt.)

1. Selection von Kiera Cass
Ja ok, am Anfang fanden wir Eadlyn ganz schön nervig. Aber wir haben uns verliebt und wollen wissen, ob es Eadlyn genauso geht.


2. Die Seiten der Welt von Kai Meyer
Die Magie der Bücherwelt von Libropolis hat auch uns in ihren Bann gezogen - das große Finale erscheint voraussichtlich am 10. März und wir können es kaum erwarten!

3. Passage-Trilogie von Justin Cronin 

Schon fast sechs Jahre ist es her, dass der erste Teil, "Der Übergang" erschien. 2014 erschien dann "Die Zwölf". Seitdem warten wir mehr oder weniger geduldig darauf zu erfahren, ob Amy Harper Bellafonte die Welt retten wird...

4. Das Juwel - Die Gabe vom Amy Ewing war ein spannender Auftakt, wir warten auf Teil 2.

5. Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski
Die ersten beiden Teile waren super, aber wir haben es bisher leider nicht geschafft den letzten Band zu beginnen.

6. Shatter Me-Trilogie von Tahereh Mafi
Das erste Buch war unglaublich, wir sind gespannt wie es weitergeht!

7. Die Thursday-Next-Reihe von Jasper Fforde steht schon eine Weile auf unserer To-Read-Liste!

8. Die Peter-Grant-Reihe von Ben Aaronovitch ist einfach herrlich. Der fünfte Teil erschien im August 2015, wir sind gespannt wann es weitergeht mit schwarzer Magie und schwarzem Humor.

9. Die schwarzen Juwelen von Anne Bishop
Eine düstere Reihe, die in einer bizarren Welt spielt und die man unbedingt hintereinander weg lesen sollte.

10. Silber von Kerstin Gier
Der zweite Teil konnte uns nicht überzeugen, aber wir wollen wissen, wie es ausgeht.


Was sagt ihr? Welche Reihe habt ihr schon beendet, oder welche wollt ihr unbedingt noch lesen?

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh ich liebe Selection. Die Reihe ist so toll.

    Das Juwel Teil 2 möchte ich auch noch lesen, aber da Teil 2 noch nicht in D draussen ist, ist es auch nicht auf meiner Liste.

    Die Flüsse von London beginne ich morgen. Ich hab Teil 3 etwa zwei Jahre auf meinem Sub, da ich den geschenkt bekommen hab. Jetzt hab ich mir endlich mal den Ruck gegeben mit Teil 1 zu beginnen.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Reihen beeneden/Fortsetzen/beginnen

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Selection ist super, Mag das irgendwer nicht? Nur dumm, dass wir jetzt wieder warten müssen:). Die Peter-Grant-Reihe ist echt lustig, wobei man den Humor schon mögen muss. Kann mir vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

      Danke für deinen Kommentar:)!

      LG, Naemi vom
      unzensiert♡team

      Löschen
    2. Huhu,

      oh ja. Es gibt wirklich Leute für die Selection nichts ist oder die damit nichts anfangen können.

      Ich werde mal sehen. Oft ist es so, dass ich Bücher mit Humor eher nervig find, aber nicht immer. Ich werde vermutlich heute schon reinlesen.

      Bitte gern.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber die Passage Triologie kann ich nur empfehlen.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      ich fand die Passage-Reihe auch so toll. Ich warte da auch gerne drauf, weil man merkt wie viel Arbeit drinsteckt.
      Die Entscheidung war echt nicht leicht:)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Naemi vom
      unzensiert♡team

      Löschen
  3. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke! Da schauen wir gleich mal vorbei:)!

      Löschen
  4. Huhu,

    bei eurer Top Ten sind wirklich ein paar tolle Reihen bei!
    Selection ist wirklich toll und ich hoffe, dass ich bald den vierten Band lesen werde, damit ich dann gleich den fünften anfangen kann, wenn er veröffentlicht wird.
    Kai Meyer gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren und der zweite Band von Die Seiten der Welt steht noch ungelesen im Regal, allerdings fiebere ich jetzt schon dem dritten Teil entgegen.
    Die Gabe steht leider ebenfalls noch ungelesen im Regal, aber das Cover ist so wunderschön und der Klappentext klingt auch interessant. Hoffentlich werde ich es bald lesen können.
    Die Eleria Trilogie steht auf meiner WuLi und bei Silber bin ich noch ein wenig unsicher, ob ich die Reihe anfangen soll, da mich die Leseprobe nicht so überzeugen konnte..

    Liebe Grüße,
    Michelle von Secret Storys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass dir unsere Liste gefällt:) Ich bin gespannt wie du Selection 4 findest! Die Eleria-Reihe ist einfach toll; Silber.. naja. wenn dich die Leseprobe nicht eingefangen hat, wirds das Buch wohl auch nicht schaffen. Wir hatten den Eindruck dass es eher als Kinderbuch gedacht ist... Nur wenn man schon die Hälfte kennt will man auch wissen wie es ausgeht;).
      Das Cover von Amy Ewing ist wirklich toll, wie ja auch die von Selection, hach;)

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei!
    Danke für den Besuch ;-)) "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer möchte ich auch unbedingt noch lesen - für Bücher-Junkies wie uns wohl ein Muss, außerdem wunderschöne Cover.
    Justin Cronin, zumindest der erste Teil, liegt auch schon ganz lange auf meinem SUB, möchter aber erst anfangen, wenn feststeht, dass die Reihe auch beendet wird.
    Kann man eurem Blog folgen? Hab' hier leider keinen google+ Button oder ähnliches gefunden.
    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,
      auf die Idee, dass die Passage-Reihe nicht beendet wird, sind wir noch gar nicht gekommen:0!
      Gut dass du es sagst, ich habe mal fix ein per-Mail-folgen eingebaut; mit Google+ kennen wir uns noch nicht aus, das müssen wir mal nachholen. Demnächst werden wir auf jeden Fall auch auf Facebook zu finden sein, dann unter facebook.com/unzensiertblog
      Liebe Grüße:)!

      Löschen
  6. Hi :)

    Ah, Anne Bishop habe ich auch auf der Liste, allerdings mit einer anderen Reihe. Die schwarzen Juwelen will ich aber auch irgendwann (ganz bald hoffentlich) lesen.
    Eleria müsste ich auch mal weiterlesen, kenne da nur den ersten Band und der war eigentlich ganz gut.
    Ob ich Shatter Me weiterlesen mag, weiß ich noch nicht. Band 1 war klasse, Band 2 hat mich total enttäuscht. Aber wie es ausgeht, will ich schon wissen.
    Peter Grant hätte ich auch gern herrlich gefunden, leider (und das finde ich immer noch schade) habe ich rein gar nichts mit ihm anfangen können :(
    Und zu Silber sage ich mal nichts xD Werde die Augen offen halten und nachschauen, wie der Abschluss bei euch angekommen ist ;)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja!
      Eleria ist wirklich lohnenswert, da wird die Spannung auch gehalten. Oh wow, na toll, jetzt haben wir etwas Angst vor Shatter Me 2... Den ersten fanden wir so toll, wäre natürlich schade wenn das jetzt ein Reinfall ist.
      Gut dass du Silber nochmal erwähnst, wird Zeit das mal zu organisieren. Jetzt bin ich ja fast gespannt:)!

      Schade mit Peter Grant! Aber Geschmäcker sind verschieden, lässt sich nix dran ändern. Ich habe schon allein bei den Harry Potter- und Herr der Ringe- Anspielung immer gelacht, es ist für mich eine richtige gute-Laune-Reihe.

      Lg, Naemi:)

      Löschen