Donnerstag, 16. Juni 2016

Top Ten Thursday # 265 - Die 10 besten Einzelbände



Es ist wieder Donnerstag und das heißt Zeit für den 




Diese Woche wieder mit einem super Thema, um sich inspirieren zu lassen! 
Wir hatten unsere zehn Bücher ganz schnell zusammen. 
Der TTT ist eine Aktion von Steffis Bücherbloggeria
Mit Klick auf die Cover kommt ihr zur Verlagsseite.



1. Wer kennt ihn nicht, den Besucher von einem anderen Planeten, der eine Rose liebt und uns Schafe malen lässt? Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry!



ⒸLoewe Verlag
2. Ein harmloses LARP wird zum tödlichen Ernst. Spannung pur in Saeculum von Ursula Poznanski.




3. Einer der Klassiker, wenn es um die Liebe geht. Wir präsentieren: Mr. und Mrs. Darcy in Jane Austens Stolz und Vorurteil.




4. Melanie und Wanda - zwei Seelen, ein Körper, und die Frage ob für ein System voller Harmonie das Leben des Einzelnen geopfert werden sollte: Seelen von Stephenie Meyer.




5. Die Geschichte eines kleinen Mädchens, das gegen die Zeitdiebe aka die grauen Herren kämpft - Momo von Michael Ende ist immer aktuell.




6. Ein junger Prinz hat 9 Nächte Zeit, um seiner Heimat Goethe nahe zu bringen: Der geheime Bericht über den Dichter Goethe, der eine Prüfung auf einer arabischen Insel bestand von Rafik Schami




7. Die phantastische Geschichte eines jungen Ausreißers in einer Welt, in der Traum und Realität verschwimmen - absolut empfehlenswert: Kafka am Strand von Haruki Murakami.




8. Die aus vielen Puzzleteilen zusammengesetzte Geschichte eines Lehrers, der ganz besondere Kinder unterrichtet und zum Mörder wird (oder auch nicht?): Indigo von Clemens Setz.




9. Die Geschichte von Einem, der nicht in die "perfekte" Gesellschaft passt. Eine der ganz großen Utopien des 20. Jahrhunderts: Aldous Huxleys Schöne Neue Welt.




10. Die Geschichte dreier Reisen: Die eines Jungens und seines Vaters, auf der Suche nach der verschollenen Mutter; die eines Schiffbrüchigen, der auf einer seltsamen Insel einem lebendigem Kartenspiel begegnet, und eine in die Welt der Philosophie - Das Kartengeheimnis von Jostein Gaarder



Das waren sie, zehn unserer "besten" Einzelbände. 
Jetzt wollen wir natürlich wissen: 
Was davon kennt ihr, und was steht auf eurer Liste?

Kommentare:

  1. Hallo,
    das einzige Buch aus Deinen Sortiment das ich kenne ist Seelen. Aber das war richtig toll - allerdings kenne ich den Film hierzu nicht.
    Manchmal ist es besser, sich nicht alle Verfilmungen anzuschauen:)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wir haben Seelen gemeinsam. Hatte mich eh schon gewundert, dass das noch auf keiner Liste zu sehen ist. Ist doch eigentlich recht beliebt. Ich jedenfalls liebe dieses Buch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/16/ttt-die-10-besten-einzelbaende/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Oh tolle Liste, ich liebe Jane und den keinen Prinzen abgöttisch ;) Trotzdem habens die beiden Klassiker heute mal nicht auf meine Liste geschafft. Saeculum hat mir meine Nichte neulich empfohlen, das wird jetzt wohl mal auf die Wunschliste wandern. Den Rest der Bücher kenn ich heute leider nicht, bzw. ich kenne sie natürlich aber in Filmform oder nur vom Titel/Cover her.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    gelesen habe ich noch keines deiner Bücher, aber Saeculum und Seelen liegen noch auf meinem SuB! Ich finde es super, dass ihr mir alle meine SuB-Bücher wieder etwas schmackhaft macht mit euren Listen :D Ich bin super gespannt darauf, ob sie mir genauso gut gefallen werden!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  5. Hey :-)

    Ich habe von deinen Büchern noch keins gelesen. Aber von Seelen habe ich bisher nur schlechtes gehört, da finde ich es interessant mal jemanden zu treffen, dem es gefallen hat :-) Ich hab mich einfach noch nicht rangetraut.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich nur Seelen, aber das Buch habe ich abgebrochen, ich kam da irgendwie einfach nicht rein in die Geschichte. Die anderen Bücher kenne ich nicht. Ich lese aber auch viel lieber Reihen, anstatt Einzelbände.

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin eine neue Aktion für Freitags ins Leben gerufen. Vielleicht hast du ja Lust mal mitzumachen. Alle Info s zum Show it Friday findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber "Saeculum" und "Seelen" habe ich auch gelesen. Ersteres hat mir leider nicht so gut gefallen, dafür hat mir Erebos von der Autorin umso mehr gefallen. Seelen fand ich auch ganz gut. Man musste nur die ersten 200 Seiten hinter sich bringen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Naemi ;-)
    Eine schöne und zudem interessante Liste hast du.
    Jane Austen - love it <3 und auch "Seelen" hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ein Großteil der LeserInnen nicht so begeistert ist/war.
    Mit "Indigo" hast du meine Neugier geweckt.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  9. Hey!

    Wir haben das Kartengeheimnis gemeinsam!!! Ich kenne so wenige, die das Buch auch kennen, dabei ist das sehr genial! Es ist bei mir schon ewig her, deshalb möchte ich es unbedingt bald nochmal lesen.

    "Saeculum", "Momo" und "Seelen" fand ich auch super, alle drei. Aber bei Seelen hieß es doch, dass an einem zweiten Band geschrieben wird? Oder ist das schon wieder passe? Man weiß es ja nie so genau in dem Bereich :D

    Indigo hört sich für mich auch interessant an, das werde ich mir direkt näher anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    bei Gaarder bin ich entweder total überzeugt oder wie zB bei "Sofies Welt" komplett enttäuscht bzw. überfordert.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    gelesen habe ich von der Liste nur den kleinen Prinzen - dazu gibt es übrigens sowas wie eine Fortsetzung ;)
    Seelen wartet noch im Regal, aber uff, ist das dick.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    gelesen hab ich Seelen und Momo, fand ich beide ganz gut, Saeculum liegt noch auf dem SuB, von dem ich es endlich mal befreien sollte.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Leider komme ich erst heute zum Gegenbesuch.

    Wir haben heute - wie du bereits gesehen hast - keine Gemeinsamkeiten. Ich habe auch leider keines deiner aufgelisteten Bücher gelesen... Von "Seelen" habe ich lediglich den Film gesehen...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  14. Hey :D
    Ich kenne nur Seelen und Saeculum von der Liste und fand beide leider nicht so überzeugend.

    Danke übrigens für den Besuch bei mir.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    ach nein, wie konnte ich Stolz und Vorurteil vergessen??? ??? ??? Das Kartengeheimnis begegnet mich heute schon zum zweiten Mal. Ich muss ja gestehen, dass ich von Gaardner nur Sophies Welt kenne. Das hat sich heute aber geändert.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen