6. November 2017

Gemeinsam Lesen #239

Heute stellen wir euch wieder bei Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher vor, was wir momentan lesen. Während eine von uns Fortschritte bei ihrem Buch von letzter Woche gemacht hat, hat die andere endlich begonnen das Finale einer sehr empehlenswerten Dystopie zu lesen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Naemi: Ich habe meinen Vorsatz, Lady Midnight nochmal zu lesen, über den Haufen geworfen und doch wieder Lord of Shadows angefangen. Gerade bin ich am Ende angekommen.
Luisa: Ich lese gerade das Finale der Juliette-Triologie, "Ich brenne für dich", und bin auf Seite 122.
(hier findet ihr unsere Meinung zum ersten Teil.)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Naemi: Das Buch an sich habe ich beendet, aber das Bonuskapitel lese ich gerade noch. Der erste Satz lautet: "Im Licht der Morgendämmerung wirkte Blackfriars Bridge seltsam verzaubert, wie eine Geisterbrücke, die sich über den Fluss einer Fantasiestadt spannte." 
Luisa: "Er steht in der Eingangstür, die Hände lässig in die Hosentaschen gesteckt, während sechs Pistolen auf seinen Kopf gerichtet sind."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Naemi: Ich finde es wirklich immer noch doof, dass es keine einleitende Rückblende gab. Angesichts des Endes kann ich nur jedem raten: Wartet, bis Teil 3 rauskommt, ehe ihr die Reihe lest. Das ist ja jetzt mal wieder nicht auszuhalten!
Luisa: Ich habe mich lange darauf, gefreut endlich den letzten Teil der Trilogie zu lesen und bis jetzt ist zwar noch nicht viel passiert, aber es ist trotzdem spannend. Allerdings habe ich bisher wenig von dem extravaganten Schreibstil Mafis wiedergefunden, der mich in den ersten beiden Teilen so sehr gefesselt hat, ich suche bisher vergeblich nach Juliettes durchgestrichenen Gedanken.


4. Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher,...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest? (Diana)
Naemi: Ich liebe es, wenn die Hauptfiguren nicht rund und geradlinig sind, sondern innerlich zerrissen.
Luisa: Ich liebe Dreieckbeziehungen und dystopische Welten in Büchern. Es muss richtig schön kompliziert sein, so dass man selbst sich kaum entscheiden kann und die Welt sollte düster und gefährlich sein. Beides wird in meinem aktuellen Buch vereint, was es für mich noch spannender macht.



Das ist unser aktueller Lesestand. Was lest ihr momentan und wie gefällt es euch? Was ist eure liebste Thematik?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://unzensiertblog.blogspot.de/p/blog-page.html) sowie die Datenschutzerklärung (https://policies.google.com/privacy?hl=de) von Google gelesen hast und akzeptierst.