Donnerstag, 28. April 2016

Top Ten Thursday #258: 10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln



Wir sind mal wieder dabei beim TopTenThursday von Steffis Bücherbloggeria. Wir waren erstaunt, wie schnell wir zehn ausgefallene oder lange Titel zusammen hatten. Welche Titel fallen euch noch ein?

1. Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
2. Amber Benson - Jenseits GmbH: Lieber Tod, als Teufel
3. Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
4. Mark Haddon - the curious incident of the dog in the night-time
(der deutsche Titel ist übrigens nicht weniger lang: "Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone")
5. Brian Conaghan - Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe
6. Jostein Gaarder - Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort
7. Jutta Richter - Der Tag, als ich lernte die Spinnen zu zähmen
8. Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
9. Candy Bukowski - Der beste Suizid ist immer noch sich tot zu leben
10. Giulia Enders - Darm mit Charme. Alles über ein unterschätztes Organ


Das waren sie, unsere zehn Titel. Nächste Woche ist das Thema 10 Highlights aus 10 Genres- mal sehen, ob wir es da auch wieder schaffen, zehn Titel zusammen zu bekommen!


Kommentare:

  1. Hey,
    habe ein paar tolle Bücher gefunden. Tolle Auswahl.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Da habt ihr aber eine sehr interessante Liste. Einige von euren Büchern sagen mir was, aber gelesen davon habe ich keins.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben sie auch noch nicht alle gelesen, aber jetzt haben wir sie wieder vor Augen:)

      Löschen
  3. "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" war bei uns mal Deutschkurs-Lektüre; ich fand das erst ein so tolles Buch, aber je länger wir uns damit befasst haben, desto mehr hat mich Teresa genervt. :/

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein spezielles Buch;) Mal mag man es total, mal nervt es einen. Zeitweilig hat Tomas mich richtig aggressiv gemacht!

      Liebe Grüße;) Naemi

      Löschen
  4. Hey :)
    Von eurer Liste sagt mir leider so überhaupt kein Buch etwas. Ich glaube, das sollte ich mal ändern und mich mal näher mit den Titeln befassen. :)
    Habt einen schönen Sonntag. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könnte der eine oder andere Schatz dabei sein:)!

      Löschen