Donnerstag, 3. März 2016

Top Ten Thursday #250 - 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest





Es ist schon wieder Donnerstag, und wieder gibt es ein super Thema: 10 Bücher, die wir als nächstes lesen möchten. Das passt perfekt, denn wir wollten sowieso mal darüber berichten, welche Bücher wir uns als nächstes vornehmen wollen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns ganz herzlich bei allen Verlagen bedanken, die uns Rezensionsexemplare zur Verfügung stellen!
Die Liste ist keine Rangordnung, sondern einfach alphabetisch :)



Monica Byrne
Die Brücke
Heyne

Die Brücke liegt schon viel zu lange auf unserem SUB - angeblich soll es eins der besten Science-Fiction-Bücher überhaupt sein!




Trudi Canavan
Die Magie der Tausend Welten (2) - Der Wanderer
Penhaligon

Der erste Teil hat uns gut gefallen (Rezension). Wir sind gespannt wie es weitergeht.





Jenny Downham
Die Ungehörigkeit des Glücks
C. Bertelsmann

Jenny Downhams erster Roman "Bevor ich sterbe" war ein Bestseller, ihr neues Buch ist vermutlich ebenso berührend.




Wolfgang Herrndorf
Arbeit und Struktur
Rowohlt

Der Blog des verstorbenen Autors in Buchform.





Julie Kagawa
Unsterblich (1) - Tor der Dämmerung
Heyne

Julie Kagawas neueste Reihe scheint etwas düsterer zu sein. Wir sind definitiv interessiert!





Tahereh Mafi
rette mich vor dir
Goldmann

Ich fürchte mich nicht war eines der Bücher, die uns 2015 so richtig, richtig gut gefallen haben (Rezension). Dementsprechend hoch sind unsere Erwartungen für Teil 2.


Kai Meyer
Die Alchemistin
Heyne

Es ist eigentlich ein schon relativ altes Buch, bei der uns die Neuauflage den Anlass gab, es endlich zu lesen.






Jennifer Niven
All die verdammt perfekten Tage
Limes Verlag

Es gab so viel Wirbel um dieses Buch, wir möchten uns unbedingt eine eigene Meinung dazu bilden.





Brandon Sanderson
Der Rithmatist
Heyne fliegt

Das Buch wurde von vielen Bloggern als ihr Jahreshighlight 2015 genannt, wir sind gespannt, ob es auch eines unserer Highlights wird.





Rick Yancey
Die 5. Welle
Goldmann


Der Film ist schon erschienen, das Buch wartet noch auf uns - aber nicht mehr lange!



Das ist sie, unsere Liste der Bücher, die wir demnächst lesen werden. Eine bunte Mischung, oder? Welches Buch davon würdet ihr auch gerne lesen? Oder welches Buch fehlt eurer Meinung nach?

Kommentare:

  1. Hi!

    Die Alchimistin ist jetzt auch endlich bei mir eingezogen! Die Trilogie fehlt mir noch in meiner Kai Meyer Sammlung :)
    Die 5. Welle kenne ich und das fand ich nicht schlecht, vor allem der Film dazu ist toll geworden!
    Der Rithmatist steht auf meinem Wunschzettel und die neue Reihe von Trudi Canavan reizt mich auch sehr ^^

    Eine tolle Liste! Da wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine März Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Keine Ahnung, warum die Alchimistin bisher nicht hier eingezogen ist... Kai Meyer ist sonst eigentlich recht präsent im Regal^^.
      Ich bin total gespannt auf den Film zu der 5. Welle, nur will ich halt vorher das Buch lesen :)

      Danke fürs Vorbeischauen♡!

      Löschen
  2. Hi :)

    Ich bin ja ein riesiger Brandon Sanderson Fan, aber ausgerechnet der Rithmatist gehört zu den Werken, mit denen er mich nicht zu 100% überzeugen konnte. Dafür ist das Buch einfach unsagbar toll aufgemacht, ein echter Hingucker, innen wie außen.
    Bin gespannt, wie "Rette mich vor dir" bei dir/euch ankommt, den ersten Band fand ich genial, seit ich den zweiten gelesen habe, ist mir die Lust auf die Reihe vergangen :(
    Und Alter, wie gruselig ist das Kagawa-Cover o.O Hab beim Scrollen erstmal fett einen Schreck gekriegt ^^"
    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      entschuldige die super verspätete Antwort. Jetzt haben wir schon ein paar Mal gehört, dass der zweite Teil der Shatter me-Eeihe nicht so gut ist, manno, der soll aber gut sein :D Hoffentlich ist das Kagawa-Buch so gut wie sein Cover!

      Hast du ein Lieblingsbuch von Sanderson?

      Liebe Grüße!

      Löschen